Hexenküche #4 – Transfeindlichkeit und Faschismus – Bericht

Liebe Freund*innen, liebe Genoss*innen,

am Sonntag dem 08.10 fand von 18:00 bis 20:30 Uhr unsere 4. Hexenküche in diesem Jahr statt. Mit über 20 Menschen waren die Räumlichkeiten der Scheinbar auch diesmal sehr gut ausgelastet, aber es war noch genug Platz um für die an den Vortrag anschließende Diskussionsrunde einen Kreis zu bilden. Wie angekündigt ging es um Transfeindlichkeit und ihre Ausprägungen, also altbekannte und pseudofeministische Formen und wie sie mit faschistischen Bewegungen zu tun haben. Der Input war ebenso spannend wie schockierend, wir danken hier ein weiteres Mal unserem externen Referenten. Im Anschluss gab es eine angeregte Diskussionrunde mit vielen verschiedenen Perpsektiven und spannenden Beiträgen.

Wie gewohnt gab es köstliches Essen, wir danken den Genossen, die sich darum gekümmert haben, ebenso wie allen, die an Aufbau, deko, Spülen udn anschließendem Aufräumen beteiligt waren.

Unsere nächste Hexenküche wird am 03.12. stattfinden, wir hoffen darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen.

Solidarische Grüße
die plattform Trier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert