Tag der politischen Gefangenen – Koop mit der Roten Hilfe Trier

Weltweit sind autoritäre und rechte Bewegungen und Regime auf dem Vormarsch. In gleichem Maße wächst die Zahl der politischen Gefangenen –  für Aktivist*innen und Journalist*innen, die sich für eine bessere Welt und eine befreite Gesellschaft einsetzen wird es immer gefährlicher. Entsprechend wichtig ist es, dass wir uns nicht einschüchtern lassen, dass wir solidarisch sind und uns organisieren. Der internationale Tag der politischen Gefangenen am 18. März erinnert uns daran, dass wir allein aufgeschmissen sind und solidarisch mit denen zu sein, die für ihre Überzeugungen im Gefängnis sitzen. International und auch in Deutschland.

In Kooperation mit der Roten Hilfe Trier veranstalten wir dementsprechend einen gemeinsamen Aktionstag. Am Sonntag dem 17. März treffen wir uns ab 14:00 Uhr im Infoladen komplex in der Hornstraße 7 in Trier-West. Los geht es mit einem Saft- und Sektempfang, ab 14:30 wird es einen Workshop zu politischen Gefangenen geben und ab 17:00 Uhr folgt eine Filmvorführung zu „100 Jahre Rote Hilfe“. Zudem wird es die Möglichkeit geben, Postkarten zu schreiben, für das leibliche Wohl gibt es Crêpes.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen für Solidarität und gegen Repression und Knäste.

Wir freuen uns auf den Tag und auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert