Filmvorführung „Der laute Frühling“

Millionen Menschen demonstrierten 2019 für mehr Klimaschutz, doch auf den Klimakonferenzen passiert trotzdem nichts, ebenso wenig wie in der Bundesrepublik, und das obwohl die Hoffnung vieler junger Aktivist*innen auf den Grünen lagen, welche nun Teil der Regierung sind. Wir sehen einmal mehr, dass wir uns auf den Staat nicht wirklich verlassen können. Selbst wenn die scheinbar „Richtigen“ an der Macht sind.

Ein „system change“ scheint unumgänglich, aber was bedeutet das? Was für Strategien braucht die Klimabewegung um sowohl wieder eine Massenbewegung zu werden, als auch wirklich was zu verändern und ein soziales und ökologisches System aufzubauen? Und wie kann dieses andere System aussehen?

„Der laute Frühling“ stellt diese Frage Aktivist*innen und Wissenschaftler*innen und macht ein Gedankenspiel, wie ein sozial-ökologischer Systemwechsel aussehen kann.

Wir laden euch herzlich ein, mit uns am 18. Oktober ab 18:00 Uhr im Weltladen diesen Film zu schauen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen, was wir in Trier tun können.

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert